Ein kleines Finale!

14.12.2013 14:30

Das letzte Mal, dass ich hier schreibe!

Unsere Ankunft, in Santiago de Chile, war jetzt nichts besonderes. Raus, aus dem Bus, rein in die Metro. Raus aus der Metro und rein in sein Haus.
Doch wo wir ankamen, das war bombastisch! Ich mein, wir hatten ja in Temuco, schon gute Aussichten und einen super gastfreundlichen Host. Aber das hier, das uebertraf das irgendwie! Wir waren, im Hoechesten Stock, dieses Hochhauses (10er), das vor einer rießigen Sportanlage stand. Also hatten wir eine unverbaute Sicht, auf die Stgo Skyline, die Berge (wenn man sie denn mal, aus dem Smog rausragen sieht), natuerlich den Sportplatz (Tennis, Fussball/Football, Schwimmen!) und, bei Nacht auch auf die einene oder anderen Sterne! Gestern, waren wir dann noch so crazy und packten sein Teleskop aus. Wahnsinn! Ich hab schon lange nicht mehr den Mond so groß gesehen! Und allein die Kruemmung des Mondes, ist schon faszinierend, aber wenn er sich dann noch, wie von Geisterhand, aus dem Blickfeld, des Teleskopes wegbewegt, dann wird einem ganz still. Man haelt inne! Und ist fasziniert. Fasziniert, von dieser coolen Schoepfung. Dem Universum und dieser Erde, auf der wir leben! Sehr sehr geil!

Santiago an sich, ist - natuerlich neben dar Sache, dass es groß ist (6 Millionen Einwohner)! - sehr schmuck! Da es so groß ist, hat es natuerlich super viele verschiedene Ecken und es ist - wie immer - die beste Art und Weise, eine Stadt zu erkunden, wenn man durch sie durchLAEUFT! Ueber den Plaza, an dem verrueckte Trommler, sich im Kreis drehen, dass ein Kreisel neidisch werden wuerde. Durch die Fussgaengerzonen, mit all ihren Laeden und dem hecktischen vorweihnachts-Gebummel. Durch schniecke Kuenstler-/Studentenviertel, voller Kunst und so! Auf den groessten Huegel in der Umgebung, fuer noch bestechendere Ausblicke! (7xx Meter) In das hoechste Gebaeude, in Suedamerika! (Um was zu tun? Ja, shoppen! :D) Durch Parks flannieren. Die einen mit See, die andern mit Statuen, beide aber, mit Baeumen! Schoenen Baeumen, aus aller Welt! Durch Antike Bahnhoefe spazieren, gebaut in Frankreich und so. Sich in der Metro verlieren! Ich liebe es, Metro zu fahren. Auszusteigen. Die Station zu bewundern und dann, einfach die naechste Metro zu nehmen! So entspannt. Keinen Stress. Ich habe Zeit. Ganz viel Zeit.

Und das schoene ist, in dieser Zeit. Ja, in dieser Zeit, da wirkt Gott, in mein Herz! Und legt mir Frieden rein. Gibt mir Dinge und Blicke, die ich davor noch nicht hatte. Und das alles, in so kurzer Zeit. Wahnsinn. In Island, konnte ich sehen, wohin ich wachse, weil ich mich mit bestimmten, benannten Themen auseinandergesetzt habe. Aber hier. Hier wachse ich ... ich kanns nicht anders sagen - zu Gott. Ich lese in seinem Wort, komme vor Fragen und finde Antworten. Doch eins ist sicher. Er zieht mich, naeher an sein Herz. Und das ist so schoen! Tut super gut!

Des weiteren, haben wir schoene Gespraeche, mit unserem Surfer. Der einfach nur unglaublich dankbar ist, dass er uns haben kann! Ich mein, wenn man sich mal ueberlegt. Es ist schon ein Privileg, Leute, die um die halbe Welt gereist sind, bei SICH in SEINEM Haus, aufzunehmen! Ihnen irgendwie ein bisschen zu helfen, mit einem Schlafplatz und so und dafuer dann, so viele tolle Geschichten zu hoern und auch Erlebnisse zu teilen! Klasse, nicht? Eine super WIN-WIN-Situation! =)
Er wird uns sogar, an den Flughafen fahren. Wie nett! 

 

Hach ja. Es ist heiss. Die Leute, werden faul. Man will nicht rausgehen. Man will, die Kuehle geniessen! Und das, werden wir jetzt noch tun! Gemeinsam, ein paar letzte schoene Stunden haben! Es kam gestern, sogar noch eine Chinesin - Wei - die ist ein bisschen aufgedreht. Aber das ist auch toll. Mal sehen, was die Stunden, vor dem Flug, noch so auf dem Programm steht. Ich sollte mal packen. Und ja. Dann heisst es Adjö Suedamerika!
#
Auf, in ein neues Abenteuer. Einen neuen Abschnitt, meines Lebens. Auf eigene Faust. Allein, in den grossen Weiten Neuseelands!

I gfrai mi! Es ist sicher, wunderschoen und mega spannend.
Betet fuer mich! Das ich mehr und mehr, ein Mann, nach Gottes Herzen werde. Das ich seinen Namen hochheben kann und dass ich was nettes finde, um Weihnachten zu verbringen!

 

Ich bedanke mich, recht herzlich, bei allen Lesern und denen, die mich im Gebet, durch diese Suedamerikareise getragen haben - es ist einfach unbeschreiblich, wie Gott in mir wirkt! Bei den Leuten, die Interesse, an mir gezeigt haben, auch wenn es nur sporadisch (moeglich war) und ueber Facebook/Mail. Ich bin ziemlich froh, dass ich euch "Meine Freunde", nennen darf! Und ihr sollt, immer wissen: Ich komme wieder. Und wie gern ich euch habe, das wisst ja hoffentlich schon so!

Moege Gott euch segnen und wenn immer ihr was habt, womit ich euch irgendwie dienen kann, lasset es mich wissen!

 

Bless, bless!
Euer Felix

—————

Zurück